Erfolgreiche PR ist
harte Arbeit
Das Ziel strategisch erfolgreicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist grundsätzlich, ein positives Image für ein Unternehmen, seine Produkte oder Dienstleistungen zu schaffen sowie der sympathische, öffentlichkeitswirksame und informative Transfer von Informationen. Dabei sollte man jedoch sehr genau zwischen PR und Werbung unterscheiden! Werbung zielt in erster Linie mit absatzorientierten Aussagen darauf, unmittelbar einen Kauf auszulösen. Seriöse PR (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) baut durch vertrauensbildende und offene Kommunikationsmaßnahmen eine positive Einstellung zu einem Unternehmen, seinen Produkten und Dienstleistungen in der Öffentlichkeit auf. Peter Hirtschulz unterstützt und realisiert kompetent PR-Maßnahmen in den folgenden Bereichen:
- Pressearbeit (Individuelle Konzepte für Tagesgeschäft)
- Pressemitteilungen (allgemein, fachspezifisch)
- Pressekonferenzen (lokal, regional, national)
- Pressearbeit für spezielle Anlässe (Messen, Informations-/Imagereisen, etc.)
- Kundenmagazine (Redaktion , komplett, partiell, Gesamtproduktion: Gestaltung bis Versand)
- PR-Artikel (Darstellung von Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen in allen Medienbereichen)
- Broschüren, Prospekte und Flyer (Konzeptionelle Redaktion und maßgeschneiderte Texte)
- PR-Veranstaltungen (Jubiläumsfeiern, Roadshows, Hausmessen, Präsentationen)
- Messebeteiligungen (Standkonzeption, Personal, Catering, PR-Aktivitäten, Moderation)
- Bühnenprogramme (Künstlermanagement, Präsentationsideen, Moderation)
- Moderationen (Gewinnspiele, Podiumsdiskussionen, Produktvorstellungen etc.)