Öffentlichkeitsarbeit

Eine strategisch erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit zielt grundsätzlich darauf, für ein Unternehmen, seine Produkt und Dienstleistungen ein positives Image zu schaffen Dabei sollte man jedoch zwischen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit unterscheiden! Werbung zielt in erster Linie mit absatzorientierten Aussagen darauf, unmittelbar einen Kauf auszulösen. Seriöse Öffentlichkeitsarbeit schafft mit ihren vielen Facetten durch vertrauensbildende und offene Kommunikationsmaßnahmen die Basis für eine sympathische und vertrauensvolle Einstellung zu einem Unternehmen, seinen Produkten und Dienstleistungen.

„Ein Geschäft zu eröffnen ist leicht – schwer ist es, dies geöffnet zu halten“!

Ich unterstütze meine Kunden mit individuellen und maßgeschneiderten PR-Maßnahmen:

  • PR-Veranstaltungen (Jubiläumsfeiern, Roadshows, Hausmessen, Präsentationen)
  • Messebeteiligungen (Standkonzeption, Personal, Catering, PR-Aktivitäten, Moderation)
  • Bühnenprogramme (Künstlermanagement, Präsentationsideen, Moderation)
  • Moderationen (Gewinnspiele, Podiumsdiskussionen, Produktvorstellungen etc.)
  • Pressearbeit für spezielle Anlässe (Messen, Informations-/Imagereisen, etc.)
  • Kundenmagazine (Redaktion , komplett, partiell, Gesamtproduktion: Gestaltung bis Versand)
  • PR-Artikel (Darstellung von Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen in allen Medienbereichen)
  • Broschüren, Prospekte und Flyer (Konzeptionelle Redaktion und maßgeschneiderte Texte)